^

Systemische Therapie

Jeder Mensch ist einzigartig anders und gleichzeitig Teil eines sozialen und kulturellen Sytems.

Systemische Therapie bedeutet nach individuellen Lösungen und Lebensentwürfen zu suchen. Der Fokus liegt hierbei auf den innewohnenden Ressourcen und Fähigkeiten, die uns oftmals viel zu wenig oder gar nicht bewusst sind. Unter Zuhilfenahme einer großen und kreativen Methodenpalette schauen wir uns gemeinsam an, welche Funktion unerwünschte Probleme oder Störungen in unserem Leben haben, um somit Veränderung zu ermöglichen. Gleichzeitig etablieren wir eine neue Sicht auf uns, unser System und unsere Rolle darin.

Zu meiner Person:

1961 geboren, Mutter von zwei erwachsenen – und einem fast erwachsenen Sohn, habe ich das Leben schon aus vielen, verschiedenen Perspektiven betrachten und erleben dürfen…und manches Mal auch müssen ;o)

Ich bin systemische Familien- Sozialtherapeutin, Voice Dialog Begleiterin und ehem. Mitarbeiterin von Wildwasser und dem Berliner Frauenkrisentelefon.

Sowohl mein persönlicher, als auch mein beruflicher Werdegang haben aus mir die Therapeutin gemacht, die ich heute bin. Es ist mir ein besonderes Anliegen Menschen dahin zu begleiten selbstbewusst Ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen!

„Lerne, was Dich voranbringt – und was Dich zurückhält.    
Dann wähle den Weg zur Weisheit“  
– Buddha –

Mehr über mich und meine Arbeit unter:
www.beratung-begleitung-bewaeltigung.de