^

Nordic Walking mit Baby

Du möchtest wieder Sport machen, dein Baby dabei haben und nette Mamas kennenlernen?
Bestimmt gefällt dir Nordic Walking mit Baby.
Diese Sportart vereint auf sanfte Weise zwei Ziele:
Alle, die sich gerne in der freien Natur bewegen, werden fit und dein Kind genießt zugleich deine Körpernähe.
Dieses schonende und doch effektive Ganzkörpertraining ist die ideale Sportart für eine Mutter, um nach der Geburt wieder in Form zu kommen.
Nordic Walking unterstützt die:

  • Gewichtsreduktion
  • Minimierung von Stress und Müdigkeit
  • Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems
  • sanfte Lösung von Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich
  • Rückbildung
  • Haltung

Nordic Walking mit Baby
Für dein Baby bedeutet das Tragen viel Geborgenheit und Herzenswärme. So kann es wohlig schlummern oder neugierig die Natur betrachten, während es deine wiegenden Schritte genießt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Getragene Babys sind zufriedene Babys.
In der ersten Kursstunde erhältst du eine Trageberatung und lernst, wie du dein Baby in einer altersentsprechenden und Rücken stützenden Trageweise in einer Komforttrage optimal am Körper trägst.

Der Kurs

Du lernst Schritt für Schritt die Nordic Walking Technik, denn nur durch den richtigen Schwung kommen auch die erwünschten positiven Effekte.
Außerdem lässt sich der innere Schweinehund eher überwinden, wenn du mit anderen verabredet bist und du dich schon auf den Austausch freust.
In jede Kursstunde werden Kräftigungs- und Dehnungsübungen für Bauch-Beine-Po, mit Fokus auf das Beckenbodentraining, integriert.
Unsere Walkingtouren führen uns über reizvolle Wege in die Königs Wusterhausener Umgebung.

Es sind keine großen Investitionen erforderlich.
Nordic Walking Stöcke, Komforttragehilfen sowie Tragecover (Kälteschutz für dein Kind) werden über den kompletten Kurszeitraum kostenlos von mir zur Verfügung gestellt.
Startpunkt: VALETUDO
Friedrich-Engels-Str. 25
15711 Königs Wusterhausen

Kursleiterin

KHildebrandt

Mein Name ist Katrin Hildebrandt, bin Jahrgang 1973 und wohne mit meinen fünf Männern ;)…das sind mein Mann und unsere vier Söhne von 7 bis 17 Jahren, in Königs Wusterhausen.
Ich habe selbst erlebt, wie gut mir Bewegung, besonders auch in den Zeiten nach den Geburten, getan hat. Belebend für den Körper, entspannend für den Geist und befreiend von unerwünschten Pfunden.
Als ausgebildete Sport- und Fitnesstrainerin kann ich dich individuell und kompetent durch den Kurs begleiten. Zusätzlich habe ich mich durch Trainerlizenzen für Prä- und Postnatales Training (Schwangerengymnastik und Sport für junge Mütter unter Einbeziehung ihres Babys), Nordic Walking, Rückentraining und Personal Training weiterspezialisiert.
An der Dresdner Trageschule® bin ich zur Trageberaterin ausgebildet worden, so dass ich dich, beim Walking mit deinem Kind im Tuch oder in der Komforttrage, fachkundig unterstützen kann.
Lerne mich und mein Kursangebot in einer Schnupperstunde kennen

20131125_113229-2 (640x480)DSCN0254 (640x480)DSCN0258 (640x480)DSCN0265 (640x480)

DSCN0264 (640x480)