^

RückGym

Bewegt im Leben

„Bewegung bedeutet für mich Freiheit, Kraft und Entspannung. Ich bin mit Ihr aufgewachsen und Sie begleitet mich seither in allen Lebenslagen. Ich bin ein emotional bewegter Mensch, liebe bewegende Momente und bewege mich gern weiter. Daher gab es für mich auch nur diese Form von Beruf.
Es ist meine Berufung, Menschen dazu zu bewegen, Freude an der Bewegung zu erlangen.“

Präventionskurs – RückGym mit Baby
Kurse ZeitTermineBelegung
RG5-D Do12:30-13:4507.09.-02.11.
ohne 26.10.
leider ausgebucht-nur noch Warteliste
RG5-A Fr09:30-10:4515.09.-10.11.
ohne 27.10.
leider ausgebucht-nur noch Warteliste
RG5-B Fr11:15-12:3029.09.-24.11.
ohne 27.10.
leider ausgebucht-nur noch Warteliste
RG6-C Do14:15-15:3012.10.-07.12.
ohne 26.10.
leider ausgebucht-nur noch Warteliste
RG6-D Do12:30-13:4509.11.-11.01.
ohne 21.+28.12.
leider ausgebucht-nur noch Warteliste
RG6-A Fr09:30-10:4517.11.-19.01.
ohne 22.+29.12.
leider ausgebucht-nur noch Warteliste
RG6-B Fr11:15-12:3001.12.-02.02.
ohne 22.+29.12.
leider ausgebucht-nur noch Warteliste
2018
RG1C Do14:15-15:3004.01.-22.02.
RG1D Do12:30-13:4518.01.-08.03.
RG1-A Fr09:30-10:4526.01.-16.03.
RRG1-B Fr11:15-12:3009.02.-06.04.
ohne 30.03.

Sollten die Kurse Deiner Wahl ausgebucht sein, kannst Du Dich auf die Warteliste setzen lassen…es werden immer mal wieder Plätze frei!

Es gibt Phasen im Leben wie z.B. Schwangerschaft und Geburt, die die Muskulatur und den Bandapparat stärker beanspruchen. Die Bauchmuskulatur wird extrem gedehnt und der Beckenboden durch das zusätzliche Gewicht überlastet.
Die Auswirkungen sind nicht nur sofort spürbar, sondern werden auch noch nach vielen Jahren vorhanden sein.
Auch nach der Entbindung kann es durch Fehlhaltungen, einseitige Belastungen und ungesunde Bewegungsmuster zum Verkrampfen und Verspannen der Muskulatur kommen, z. B. durch langes Tragen eines Babys.
Dies führt unweigerlich zu Rückenschmerzen.
Während unserer Trainingszeit möchte ich mit Dir und Deinem Baby ein Programm durchführen, mit gezielten Übungen zum Aufbau Deines Beckenbodens, sowie zur Kräftigung Deiner Bauch- und Rückenmuskulatur.
Ich möchte Dir helfen ein neues Lebensgefühl zu erlangen durch die Verbesserung Deiner Beweglichkeit und der Schulung Deiner Koordination.
Unsere gemeinsame Zeit wird begleitet durch Leichtigkeit und Freude.
Zum Ende jeder Kurseinheit erfolgt nach der „ Anspannung“ eine angeleitete Entspannungsphase.

Besonders wichtig ist mir dabei die Nachhaltigkeit.
Meine Aufgabe ist es Dich zu motivieren und Dir die Freude an der Bewegung zu vermitteln.
Ich möchte, dass Du nach dem Kurs einen Übungsplan im Kopf hast, der jederzeit und an jedem Ort für Dich abrufbar ist.

Die Übungen in meinem Kurs sind für alle Teilnehmerinnen möglich, da sie individuell angepasst werden. Sie sind unabhängig jeglichen Alters und Konstitution ausführbar.

Ich nehme mir die Zeit für Dich, um Dir die Übungen sensibel und kompetent zu vermitteln.

RückGym KniewaageRückGym Bridging

 

 

 

 

 

RückGym ist ein Präventionskurs und ist bei der Zentralen Prüfstelle Prävention als Beckenbodentraining nach dem WABASKA Konzept gelistet. Je nachdem, wieviele Kurse Deine gesetzlicheKrankenkasse pro Jahr bezuschusst, übernimmt sie bis zu 100% der Kosten. Bitte informiere Dich vorher. Nachfragen lohnt sich.