^

„Kinder-besser-verstehen“

Heutzutage ist Elternsein häufig eine Herausforderung.

Seien es schwierige Situationen im Alltag oder anstrengende Nächte die uns an unsere Grenzen bringen.

Wir fühlen uns als Eltern immer öfter hilflos, überfordert, gestresst und wissen einfach nicht mehr weiter. Ich kenne das nur zu gut und habe mich während meinen Ausbildungen als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder sowie als Kursleiterin für „Kinder-besser-verstehen“-Kurse ausführlich mit Themen wie Entwicklungsbiologie, Bindungsforschung und den aktuellen pädagogischen Erkenntnissen beschäftigt.

Mit diesem Wissen möchte ich alle müden und erschöpften Eltern begleiten, ihnen neue Wege in Verbindung mit ihren Kindern zeigen und es ihnen ermöglichen das (Schlaf-) Verhalten ihres Kindes besser zu verstehen. Mein Herzenswunsch ist es, dass unsere Kinder zu selbstbewussten, selbstbestimmten und starken Erwachsenen heranwachsen und wir, als Eltern, sie dabei wertschätzend begleiten, indem wir sie in ihrer Entwicklung unterstützen, ihr Verhalten als richtig und wertvoll erkennen sowie sie in ihrem Handeln bestärken.

Mein Name ist  Sabrina Poser, ich bin Baujahr 1985, habe eine Tochter und wohne im schönen Speckgürtel von Berlin. Ich als Expertin für Baby- und Kleinkindschlaf sowie Kinder-besser-verstehen-Kursleiterin bin kein Erziehungsratgeber aus der Buchhandlung, der für alle Eltern passt. Ich nehme mir mit euch zusammen Zeit, um für eure Familie und eure Kinder eine individuelle Lösung zu finden und lade euch deshalb herzlich ein, euch mein Angebot anzuschauen und freue mich auf ein erstes Kennenlerngespräch mit euch.

Infos zum Kurs: 

Als Eltern…

  • kommt ihr im Alltag mit eurem Kind häufig an eure Grenzen?
  • fragt ihr euch, ob es nicht auch ohne Strafen geht?
  • möchtet ihr die täglichen Machtkämpfe vermeiden?
  • möchtet ihr mehr in Verbindung mit eurem Kind leben?
  • wollt ihr die Gefühle eures Kindes verstehen und begleiten?
  • sehnt ihr euch nach mehr Leichtigkeit im Alltag?

Kursinhalte:

  • Einführung in die bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik
  • Erziehung damals & heute
  • Autonomiephase (Trotzphase)
  • Strafen und Konsequenzen
  • Alltag mit Kleinkindern (Struktur, Essen am Tisch, Geschwisterkonflikte)
  • Abends mit Kleinkindern (Rituale, Schlafentwicklung, Schnuller)
  • Kita-Alltag (Eingewöhnung, Trocken werden, Teilen)

Impressum/Datenschutz