^

Klang-Yoga

Den Stress & den Alltag für eine Stunde abschütteln dürfen
und zu mehr Ruhe & Entspannung finden

Wer es schafft, seinen Körper, seinen Geist und seine Seele zu beruhigen, kann besser Belastungen begegnen und lebt gesünder.

In stressigen Situationen schaltet unser Körper in den Alarmzustand und schüttet Stresshormone wie etwa Adrenalin und Cortisol aus. Dauerstress kann krank machen und zu psychosomatische Beschwerden führen. Wichtig ist es, zu lernen, sich selbst Auszeiten zu geben, um seinen Körper, seinen Geist und seine Seele zu beruhigen und sich Pausen zu nehmen – den Stressfalle entziehen. Männer als auch Frauen merken oft nicht, wann sie eine Pause brauchen. Stressboten hierfür können erhöhter Plus, Atem, Frust, Ärger, Resignation, Furcht sein und sie sagen uns „beachte mich“. Wer seine Gedanken aufmerksam wahrnimmt und seinen Emotionen nachspürt, kann gelassener zwischen wichtig und/oder dringend unterscheiden lernen. Stress kann in Eustress gewandelt werden, der den Organismus positiv beeinflusst.

Ich bin Diplom Sozialarbeiterin/-pädagogin & systemische Körperpsychotherapeutin. Mein Wunsch ist es, mehr für Entspannung und Wohlbefinden im eigenen Körper zu tun. Mein Kurs richtet sich an Menschen, die lernen wollen, ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele zu Ruhe kommen lassen. Gemeinsam werden wir lernen mit einfachen Körperübungen, den Stress aus unserem Körper zu entlassen, ihn mehr wahrnehmen lernen und konzentriert Klängen Raum und Zeit geben. Zu guter Letzt, gehen wir in die Meditation, in der wir lernen, uns einzig und allein auf unseren Atem zu konzentrieren – uns selbst wahrzunehmen.

Hierzu lade ich dich an jedem Donnerstag in der Zeit von 18:30 – 19:30 Uhr in das Valedudo Haus ein. Die Anmeldung und weitere Informationen findest Du unter www.nadine-sypli.de

Impressum/Datenschutz