^

Power-Kraft-Yoga 

Dieser Kurs stärkt dich von innen und von außen. Stärke deine Muskeln, deine Haltung aber auch Dich.

Der Power-Kraft-Yoga-Kurs verbindet die Vorteile des klassischen Yogas mit effektivem Muskeltraining für eine bessere Stabilität und Kraft. In meinen Kursen stärkst du deine Muskeln durch den Einsatz von verschiedenen Gewichten. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass deine Beweglichkeit durch die anatomisch korrekt ausgeführten Asanas verbessert wird.

Du wirst schnell merken, wie dir das Zusammenspiel von Yoga und Muskelimpulsen, zu einer besseren Haltung, mehr Körperspannung aber auch zu mehr Kraft verhelfen wird. Diese Kombination spricht nicht nur die großen Muskelgruppen an, sondern auch den Halteapparat und wird eine Herausforderung für deinen Körper. Gleichzeitig bietet der Kurs durch bewusste Atmung mehr Fokussierung und wirkt unterstützend beim Stressabbau und für das innere Gleichgewicht. Neben den Asanas ist die Ruhe und Entspannung essentiell.

Zu mir: 
Ich bin Romy, zwei-fach Mama, sportbegeistert, yogabegeistert, wissbegierig und unglaublich kreativ.
Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich herausgefunden, dass Yoga doch gar nicht so langweilig ist, wie gedacht. Bis dahin zählten Power- und Teamsportarten zu meinen Leidenschaften.
Ich liebe Herausforderungen.

Gleichzeitig bin ich unglaublich fasziniert von der Philosophie und der Kraft der Ruhe. Sich auf die innere Stärke des Selbst zu fokussieren, brachte mich persönlich sehr weiter, was ich nun auch weitergeben möchte.

Meine neue Herausforderung ist es, Yoga und Krafttraining zu vereinen und sich körperlich mit einer Stunde Yoga, inspiriert von Stabilitäts- und Kraftübungen an seine Grenzen zu bringen.

Als Kinderyogalehrerin begeistere ich die kleinen und größeren Yoga-Kids durch die spielerische und kreative Umsetzung vom Yoga, dabei profitieren selbst die Kleinsten von dem Wechsel zwischen Aktion und Entspannung.

Vor meinen Yogaerfahrungen habe ich Lebensmitteltechnologie studiert, wobei mich noch jetzt alle bio-chemischen Vorgänge im Körper interessieren und ich mich stetig weiterbilde.

Romy Petrikowski: Kursleiterin für Power-Kraft-Yoga