^

Christin Ostwald

Ich bin Christin und ich liebe Yoga!

Ich bin Christin, glückliche Mami von 2 zauberhaften Kindern (*2016 & *2019), verheiratet und ich liebe Yoga!

Mitte 20 habe ich meine Leidenschaft zum Power Yoga entdeckt und seitdem fast täglich praktiziert. Mich fasziniert die intensive Körpererfahrung im Einklang mit der inneren Ruhe. Yoga ist meine persönliche Auszeit vom Alltag.

Insbesondere während der Schwangerschaft hat mir Yoga geholfen, ganz viel Kraft für die Geburt zu sammeln und mir unheimlich viel positive Energie gegeben. Diese Erfahrung möchte ich gern an alle werdenden Mamis weitergeben. Daher habe ich noch hochschwanger die Ausbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin bei der renommierten Patricia Thielemann erfolgreich abgeschlossen. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich Yoga für mich neu definiert und meinen eigenen kraftvollen Stil entwickelt.

Mit Rückbildungsyoga habe ich nach beiden Schwangerschaften meine „alte Form“ wiedergefunden. Die Transformation zurück zum eigenen Körper, das Vertrauen in sich selbst und vor allen Dingen auch auf die innere Stärke liegen mir sehr am Herzen. Diese transformative Kraft des Yoga gebe ich gern in fließenden und kraftvollen Sequenzen weiter.

Beim Heranwachsen meiner eigenen Kinder habe ich beobachtet, wie wertvoll Yoga schon von der Geburt an ist. Dadurch ist der Wunsch entstanden, meine Yogaliebe bereits an die kleinsten Yogis & Yoginis weiterzugeben. Inzwischen bin ich Baby-, Kleinkind- und Kinderyogalehrerin sowie Eltern-Kind-Yogalehrerin.

Das Eltern-Kleinkind-Yoga und die Eltern-Kind-Yoga Workshops sind mir eine besondere Herzensangelegenheit, weil im stressigen Familienalltag oft wenig Zeit für Yoga bleibt. Gemeinsam Yoga als Familie zu üben ist eine ganz wundervolle Erfahrung! Die Eltern-Kind-Paare können gemeinsam entspannen, den Alltag hinter sich lassen und etwas richtig Gutes für eine starke Eltern-Kind-Beziehung tun. Außerdem schenke ich Ihnen wertvolle Tools für mehr Entspannung im Alltags-Wahnsinn.

Baby Yoga ist für mich eine ganz besondere Form von Eltern-Kind-Yoga. Alle Eltern genießen in meinen Kursen diese Quality Time sehr und die Babys profitieren in ihrer Entwicklung und in ihrem Schlafrhythmus dabei in besonderem Maße. Aus meiner Erfahrung kann ich Euch versichern: Babys lieben Yoga – genau wie ich!

2022 – ToddlerYoga (KleinkindYoga) Teacher Training Birthlight, Cambridge
2022 – Aerial Yogalehrer Ausbildung, Balance Yoga Spa, KW
2021 – Baby Yoga International Teacher Training Birhtlight, Cambridge
2020 – Online-Fortbildung Kinderyoga, kinderyogaberlin.de, Andrea Helten
2018 – Eltern Kind Yogalehrer-Ausbildung, kinderyogaberlin.de, Andrea Helten
2017 – Kinderyogalehrer-Ausbildung, Balance Yoga Spa, KW
2017 – Hatha Yogalehrer Ausbildung, Balance Yoga Spa, KW
2016 – Prä- und Postnatal Yogalehrer-Ausbildung, SpiritYoga, Patricia Thielemann

Namasté, deine Christin