^

Nordic Walking mit Baby-(bauch)

Du möchtest wieder Sport machen, Dein Baby dabeihaben und nette Mamas kennenlernen? Bestimmt gefällt Dir Nordic Walking mit Baby- (bauch).

Dieses schonende und doch effektive Ganzkörpertraining ist die ideale Sportart für eine Mutter, um in der Schwangerschaft fit zu bleiben oder nach der Geburt wieder in Form zu kommen.
Für Dein Baby in der Trage bedeutet es viel Geborgenheit und Herzenswärme. So kann es wohlig schlummern oder neugierig die Natur betrachten, während es Deine wiegenden Schritte genießt.
In der ersten Kursstunde erhältst Du eine Trageberatung, damit Du Dein Baby sicher in einer altersentsprechenden und Rücken schonenden Trageweise tragen kannst.
​Die Nordic Walking Technik erarbeiten wir Schritt für Schritt, denn nur durch den richtigen Schwung kommen auch die erwünschten positiven Effekte.

In die Kursstunden werden Kräftigungs- und Dehnungsübungen für Bauch-Beine-Po integriert.
Unsere Walkingtouren führen uns über reizvolle Wege in die Königs Wusterhausener Umgebung.      ​
Startpunkte:   anfangs im Schlosspark Königs Wusterhausen und dann wechselnde, gut
erreichbare Treffpunkte in und um Königs Wusterhausen.

Nordic-Walking-Stöcke, Komforttragehilfen und Tragecover werden zur
Verfügung gestellt.

Versäumte Kurseinheiten können im Folgekurs nachgeholt werden.

KursZeit/TagTermineBelegung
Frühlingskurs
Montag 10:00-11:1504.03.-29.04.2024
Sommerkurs
Montag 09:30-10:45 06.05.-01.07.2024
Herbstkurs
Montag 10:00-11:1502.09.-21.10.2024

Kursleiterin

KHildebrandt

Mein Name ist Katrin Hildebrandt, bin Jahrgang 1973 und wohne mit meinen fünf Männern ;)…das sind mein Mann und unsere vier Söhne von 7 bis 17 Jahren, in Königs Wusterhausen.
Ich habe selbst erlebt, wie gut mir Bewegung, besonders auch in den Zeiten nach den Geburten, getan hat. Belebend für den Körper, entspannend für den Geist und befreiend von unerwünschten Pfunden.
Als ausgebildete Sport- und Fitnesstrainerin kann ich dich individuell und kompetent durch den Kurs begleiten. Zusätzlich habe ich mich durch Trainerlizenzen für Prä- und Postnatales Training (Schwangerengymnastik und Sport für junge Mütter unter Einbeziehung ihres Babys), Nordic Walking, Rückentraining und Personal Training weiterspezialisiert.
An der Dresdner Trageschule® bin ich zur Trageberaterin ausgebildet worden, so dass ich dich, beim Walking mit deinem Kind im Tuch oder in der Komforttrage, fachkundig unterstützen kann.
Lerne mich und mein Kursangebot in einer Schnupperstunde kennen!

Impressum/Datenschutz

20131125_113229-2 (640x480)DSCN0254 (640x480)DSCN0258 (640x480)DSCN0265 (640x480)

DSCN0264 (640x480)