^

Bauch-Beine-Po…und mehr

Dahinter steckt das ultimative Bauchkrafttraining, das uns  straffer, gespannter und kräftiger durch den Alltag und das Leben generell gehen lässt. Wir erobern unsere tiefen Muskelschichten und geben diesen die Spannung, die wir für eine kräftige Körper-Mitte brauchen.

In meinem Programm verbinde ich die besten Elemente aus Callanetics, Pilates und Yoga – woraus ein Bauch-Beine-Po-Programm mit Anti-Stress-Faktor entsteht. Der Flexibar-Schwungstab wird uns dabei mit unterstützen.

Gezielt trainieren wir den Beckenboden. Wir aktivieren unsere Bauch- und Rückenkraft und damit intensiv auch unseren verlängerten Rücken.

Wohldosierte Rotationsübungen für alle Körperbereiche und ein ausgedehntes Aufspannen und Aufrichten der Wirbelsäule runden das Programm ab.

Dieser Bewegungscocktail bewirkt eine enorme Erhöhung der Beweglichkeit, stärkt die Muskulatur, glättet so nebenbei die Faszien und erhellt die Stimmung.

„Wir richten uns auf“ – dann freuen sich Bauch, Beine und Po, dass sie arbeiten dürfen und die ganze Frau/der ganze Mann gehen entspannt in den Montagabend.

Mitzubringen: Stoppersocken, leichte Trainingskleidung

Zu meiner Person:

Seit 2006 bin ich als freiberufliche Trainerin tätig. In dieses Training fließen die Elemente aus Callanetics, Pilates, Yoga, Cantienica und vor allem des Tanzes mit ein, so dass ich gerne Jede/Jeden dort abholen kann, wo sie/er gerade steht, das ist völlig in Ordnung.
In der therapeutischen Arbeit nutzen wir ebenfalls Bewegung. Unser Körper hat die Fähigkeit, Erfahrungen, die mit Emotionen verbunden sind, zu speichern. Das ist ein großes Geschenk der Natur und birgt das Wunder der Heilung, wenn wir uns darauf einlassen.

Impressum/Datenschutz