^

Schwangerenyoga

Viele Frauen entdecken Yoga während der Schwangerschaft für sich. In dieser besonderen Zeit sind wir Frauen aufmerksamer und gehen bewusster mit jeder Veränderung um.

Manchmal hadern wir, sind voller (Vor)Freude und dann wieder ängstlich oder verunsichert.
Auch der eigene Körper verändert sich, wird weicher und gleichzeitig unflexibler.

Yoga hilft den Körper und die Gefühlswelt wieder ins Gleichgewicht zu rücken, sich den Veränderungen bewusst zu sein und dies anzunehmen.

Als zertifizierte Yoga-Lehrerinnen und Mamas teilen wir während unserer Yoga-Kurse unsere Erfahrungen mit dir. Wir helfen dir, deinen Körper fürsorglich zu stärken, dich zu entspannen und geben dir wertvolle Asanas mit auf den Weg, die dich auch bei eurer Geburt unterstützen.

2024ZeitTermine
Kurs 2Fr 17:30-18:45 hybrid08.03.-19.04.
ohne 29.03.+5.4.
Kurs 3Fr 17:30-18:45 hybrid03.05.-07.06.
ohne 31.05.
Kurs 4Fr 17:30-18:45 hybrid21.06.-19.07.
Kurs 5Fr 17:30-18:45 hybrid06.09.-11.10.
Kurs 6Fr 17:30-18:45 hybrid08.11.-13.12.

Im Schwangerenyoga geht es darum, das ursprünglich Weibliche in sich wieder zu entdecken und zu fördern. Denn wir gebären nicht aus dem Verstand heraus, sondern aus Intuition, welche als eindeutige weibliche Eigenschaft verstanden wird. Yoga hilft dir auch, dich auf diese Phase der Transformation einzulassen – körperlich, geistig und emotional. Während der Stunden geben dir die sanften Asanas Zeit und Raum in dich hinein zu spüren und zu erkennen, was dir gerade gut tut und was eher nicht.
Wir werden den schönen Ort, in dem dein Baby wächst durch tiefe Atmung weiter werden lassen, deine Beine für eine kraftvolle Geburt stärken und mit speziellen Übungen deine mentale Stärke fördern.

Was kannst du mit Schwangerenyoga erreichen?

  • Gelassenheit und innere Ruhe entwickeln
  • Typische Beschwerden lindern
  • Wohlbefinden und mehr Beweglichkeit erhalten
  • Stress und Ängsten entgegenwirken
  • Sich trotz Babybauch leicht fühlen
  • Vertrauen im Hinblick auf die Geburt entwickeln
  • Den Atem als Geburtshelfer kennenlernen
  • Die Schwangerschaft bewusst genießen
  • Die Beziehung zum Baby vertiefen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich:

Ich bin Christin und ich liebe Yoga!

Ich bin 30 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe eine zauberhafte Tochter.
Vor ein paar Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Power Yoga entdeckt. Mich fasziniert die intensive Körpererfahrung im Einklang mit der inneren Ruhe. Yoga bedeutet für mich die persönliche Auszeit vom Alltag. Ich möchte in meinem Unterricht Raum für eigene Erfahrungen schaffen.

Während der Schwangerschaft hat mir Yoga insbesondere dabei geholfen, Kraft für die Geburt zu sammeln und mir unheimlich viel positive Energie gegeben. Das möchte ich gern an alle werdenden Mütter weitergeben. Daher habe ich noch während der Schwangerschaft eine Ausbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin bei der renommierten Patricia Thielemann gemacht und freue mich, ihren modernen und kraftvollen Stil zu unterrichten.

Mit Rückbildungsyoga habe ich schnell meine „alte Form“ wiedergefunden. Die Transformation zurück zum eigenen Körper, das Vertrauen in sich selbst und auf die innere Stärke liegen mir sehr am Herzen. Die transformative Kraft des Yoga gebe ich gern in fließenden und kraftvollen Sequenzen weiter.

Als Kinderyogalehrerin leite ich spielerisch die Kids u.a. zu mehr Beweglichkeit und Konzentration im Alltag an. Auch Kinder finden beim Yoga innere Ruhe und Ausgeglichenheit, was gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit enorm von Bedeutung ist. Zudem profitieren sie von einem besseren Körpergefühl und stärken ihr Selbstbewusstsein in meinen Kinder/Elternyogaworkshops:  Eltern-Kleinkind-Yoga und Eltern-Kind-Yoga

Christin:

Hochschwanger bin ich auch als Prä- und Postnatal Yogalehrerin neu geboren. Als Mami von zwei zauberhaften Kindern habe ich mit dem Heranwachsen meiner eigenen Kinder stets mein Yoga-Repertoire erweitert. Ich habe meine Berufung gefunden und liebe es, Mamis (in Spe) körperlich und emotional zu stärken. Mit ganz viel Leidenschaft unterrichte ich auch Baby- und Familienyoga.

Impressum/Datenschutz