^

Yoga nach der Geburt

Rückbildungsyoga

Eine Frau durchläuft während Schwangerschaft, Geburt und der sich anschließenden postnatalen Phase mehr Veränderungen – körperlich sowie mental – als ein Mann im Laufe seines gesamten Lebens.

Umso wichtiger ist es, sich dessen bewusst zu sein und dies anzunehmen. Yoga hilft dem Körper und die Gefühlswelt wieder ins Gleichgewicht zu rücken.

Als zertifizierte Yoga-Lehrerinnen teilen wir während unserer Yoga-Kurse im Berliner Süden und im Landkreis Dahme Spree (inkl. Königs Wusterhausen und online via Zoom) kraftvolle Yoga Übungen mit dir, um dich nachhaltig zu stärken.

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit seinem Körper nach der Geburt etwas Gutes zu tun, ihm die notwendige Aufmerksamkeit und Fürsorge zu schenken, welche er nach dieser tollen Hochleistung verdient hat. Dabei geht es natürlich um den Beckenboden, aber auch die Bauchdecke, welche wir in kraftvollen Asanas aktivieren und zu alter Stärke begleiten wollen.

Weiterhin widmen wir uns dem Nacken und den Schultern, auf denen eine neue physische (Tragen, Stillen) und psychische (Sorgen, Ängste) Last liegt. In kleinen Atem- und Meditationsübungen möchte ich dich zum Entspannen und Kraft schöpfen einladen auf deiner einzigartigen Reise als Mama.

Es wird eine erste Herausforderung sein, mit deinem Neugeborenen pünktlich und ohne fremde Hilfe zu einem Kurs mit anderen Müttern und deren Babys zu erscheinen. Wir möchten eine Insel für dich schaffen – 60 Minuten, in denen es vorrangig um dich und deine Bedürfnisse geht ;o)

2024Zeit Termine
Kurs 2Mo 11:15-12:3011.03.-22.04
ohne 25.03.+01.04.
Kurs 3Mo 11:15-12:3006.05-10.06.
ohne 20.05.
Kurs 4Mo 11:15-12:3017.06.-15.07.
Kurs 5Mo 11:15-12:3009.09.-07.10.
Kurs 6Mo 11:15-12:3011.11.-09.12.

 

 

Christin: Hochschwanger bin ich auch als Prä- und Postnatal Yogalehrerin neu geboren. Als Mami von zwei zauberhaften Kindern habe ich mit dem Heranwachsen meiner eigenen Kinder stets mein Yoga-Repertoire erweitert. Ich habe meine Berufung gefunden und liebe es, Mamis (in Spe) körperlich und emotional zu stärken. Mit ganz viel Leidenschaft unterrichte ich auch Baby- und Familienyoga.

Impressum/Datenschutz