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RückGym

Bewegt im Leben

„Bewegung bedeutet für mich Freiheit, Kraft und Entspannung. Ich bin mit Ihr aufgewachsen und Sie begleitet mich seither in allen Lebenslagen. Ich bin ein emotional bewegter Mensch, liebe bewegende Momente und bewege mich gern weiter. Daher gab es für mich auch nur diese Form von Beruf.
Es ist meine Berufung, Menschen dazu zu bewegen, Freude an der Bewegung zu erlangen.“ Caroline

Die Kurse laufen online solange Corona uns voneinander fernhält!

Du kannst Deinen Kurs 6 Wochen nach einer Spontangeburt oder 8 Wochen nach einem Kaiserschnitt beginnen!

Wir bieten Dir Präventionskurse (Zuzahlung 0,00€ – 70,00€/50-100% je nach Kasse/weitere Informationen auf der rechten Seite) und Kurse für Selbstzahler (89.-€) an:

RückGym mit Baby
als Präventionskurs (P)-Caro und Sandy    für Selbstzahler (S)-Katrin
Kurse 2020ZeitTermine Belegung
RG3-A
Caro (P)
Fr 09:30-10:4517.04.-19.06.
ohne 01.+22.05.
Ausgebucht:
Wenn bis dahin keine Corona-Entspannung:
Alternativ Onlinekurs
Bitte fragt Caroline
RG3-K
Katrin (S)
Mi 09:30-10:4506.05.-24.06.Wenn bis dahin keine Corona-Entspannung:
Alternativ Onlinekurs
Bitte fragt Katrin
RG3-B
Caro (P)
Fr 11:15-12:3008.05.-17.07.
ohne 22.05.,
26.06.+03.07.
Ausgebucht:
Wenn bis dahin keine Corona-Entspannung:
Alternativ Onlinekurs
Bitte fragt Caroline
RG3-C
Sandy (P)
Do 10:30-11:4528.05.-16.07.noch 1 Platz frei!
RG3-D
Sandy (P)
Do 12:15-13:3011.06.-30.07.
RG3-E
Sandy (P)
Do 14:00-15:1525.06.-13.08.

Sollten die Kurse Deiner Wahl ausgebucht sein, kannst Du Dich auf die Warteliste setzen lassen…es werden immer mal wieder Plätze frei!

Alternativ oder fortführend kannst Du auch das Rückbildungs-Yoga besuchen!

Es gibt Phasen im Leben wie z.B. Schwangerschaft und Geburt, die die Muskulatur und den Bandapparat stärker beanspruchen. Die Bauchmuskulatur wird extrem gedehnt und der Beckenboden durch das zusätzliche Gewicht überlastet.
Die Auswirkungen sind nicht nur sofort spürbar, sondern werden auch noch nach vielen Jahren vorhanden sein.
Auch nach der Entbindung kann es durch Fehlhaltungen, einseitige Belastungen und ungesunde Bewegungsmuster zum Verkrampfen und Verspannen der Muskulatur kommen, z. B. durch langes Tragen eines Babys.
Dies führt unweigerlich zu Rückenschmerzen.

Während unserer Trainingszeit möchten wir mit Dir und Deinem Baby ein Programm durchführen, mit gezielten Übungen zum Aufbau Deines Beckenbodens, sowie zur Kräftigung Deiner Bauch- und Rückenmuskulatur.
Wir möchten Dir helfen ein neues Lebensgefühl zu erlangen durch die Verbesserung Deiner Beweglichkeit und der Schulung Deiner Koordination.
Unsere gemeinsame Zeit wird begleitet durch Leichtigkeit und Freude.
Zum Ende jeder Kurseinheit erfolgt nach der „ Anspannung“ eine angeleitete Entspannungsphase.

Besonders wichtig ist uns dabei die Nachhaltigkeit.
Unsere Aufgabe ist es Dich zu motivieren und Dir die Freude an der Bewegung zu vermitteln.
Wir möchten, dass Du nach dem Kurs einen Übungsplan im Kopf hast, der jederzeit und an jedem Ort für Dich abrufbar ist.

Die Übungen in unserem Kurs sind für alle Teilnehmerinnen möglich, da sie individuell angepasst werden. Sie sind unabhängig jeglichen Alters und Konstitution ausführbar.

Wir nehmen uns die Zeit für Dich, um Dir die Übungen sensibel und kompetent zu vermitteln.

RückGym KniewaageRückGym Bridging

 

 

 

 

 

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