^

Silke Buchholz

Hebamme sein habe ich schon mit der Muttermilch aufgesogen.
Ausgebildet in England und mit fast 30 Jahren Berufserfahrung, arbeitete ich sieben lehrreiche Jahren sehr glücklich im Kreise eines starken Teams im Geburtshaus Treptow in Berlin. Viele schöne Geburten, glückliche Paare und süße Babys, haben mein Leben unendlich bereichert.

Nach vielen Jahren klinischer sowie außerklinischer erfüllender Hebammenarbeit und umfangreicher Körperarbeit, klopft nun die Kurswelt laut und deutlich an meiner Tür. Daher habe ich mich nun entschieden, meinen Fokus auf das Halten von Kursen zu richten.

Die umfassende Vorbereitung von Frauen und ihren PartnerInnen auf die Geburt ihres Kindes liegt mir dabei sehr am Herzen. Hierbei fließt mein Wissen und mein reicher Erfahrungsschatz in mein breitgefächertes Kursangebot ein.
Kompakte Paarkurse am Wochenende oder spezielle Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende, Stillvorbereitung in der Schwangerschaft, sowie meine HypnoBirthingkurse helfen den Frauen, die Schwangerschaft entspannt zu genießen und das wunderbare Ereignis der Geburt angstfrei zu erleben.
Ein neues Element in der Geburtsvorbereitung sind meine CD‘s beziehungsweise Downloads zu den Themen:

  • Wellenatmung
  • Delfin-Reise

Ebenso sind die Gesunderhaltung und Stärkung der Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett durch Schwangerschaftsgymnastik und Rückbildungskurse Schwerpunkte meiner Arbeit. In beide Kurse fließt meine langjährige Erfahrung im TAO-Yoga und der Kinesiologie energie-fördernd ein.
Kurzum: Hebammerei ist meine Welt! Ganz einfach

Folgende Kurse biete ich im Valetudo an:

Silke Buchholz

0177 56 00 156

silke.buchholz@berlin.de

Homepage:

www.silke-buchholz-hebamme.de