^

xyz

Taiji für Kinder

Im Taijiquan, kurz Taiji lernen Sie ein reizvolles Bewegungssystem kennen, das seine Wurzeln in der traditionellen, chinesischen Medizin, der Meditation und der Kampfkunst findet. Die komplexen Bewegungen im Taiji sind weich, langsam und fließend, gleichzeitig von innerer Spannkraft und Sanftheit gekennzeichnet. Sie werden zu festgelegten Bewegungsabfolgen, den „Formen“ zusammengefügt. Wolfgang NotthoffDie Rücken-gerechte, aufrechte und entspannte Körperhaltung kann unabhängig von Alter und Vorerfahrungen von allen geübt werden. Im Laufe der Zeit entsteht eine neue, innere, entspannte Haltung, die sich in den Alltag übertragen lässt und zur besseren Stressbewältigung führt. Zum Taiji bin ich 2008 gekommen. Schon nach kurzer Zeit war ich so begeistert, dass ich mich zum Kursleiter – Lehrer in Berlin bei Fr. Dr. Claudia Friedel ausbilden ließ. Parallel dazu erlernte ich die Schwertform bei Renate Sauer und Sybille Baldzuhn. Seit 2010 unterrichte ich Taijiquan mit großer Freude. Zu meinem Angebot gehört: Einführungskurs Taijiquan ( Pekingform Yang Stil ), Fortlaufende Kurse Pekingform, Fortgeschrittenen Kurse, Vertiefungskurse, Taiji für Schwangere Taiji zu zweit, Taiji für Kinder ab 12, 32 Schwertform nach Li Tien Yi, Sensibilierungs- und Wahrnehmungsübungen, Push Hands Workshops, Inhouseschulungen für Firmen und Organisationen

Taiji für Kinder ist eine auf Kinder zugeschnittene Einführung in die asiatische Bewegungskunst.

Die Kinder lernen sich in einer Gruppe sicher zu bewegen, die Kommunikation wird gefördert, und die einzelnen Charaktere geformt. Das Erlernen der Sequenzen in der Gruppe wird spielerisch eingeübt und gefördert.

Taiji bewirkt bei fortlaufenden Übungseinheiten eine Stärkung der Gesundheit. Die Kinder werden ausgeglichener, ruhiger, sie werden Sensibler und die Wahrnehmung wird gestärkt

 

Taiji für Kinder